Pfarrei-Jahresrückblick 2017:

Bibel- und Glaubenskurse

Wollten Sie schon lange einmal etwas genauer wissen, was eigentlich im Buch der Bücher, in der Bibel steht? Eine sehr gute Einführung gibt der Kurs „Bibel verstehen“, ein Kurs, der in der ganzen Deutschschweiz an verschiedenen Orten stattfindet.

Die Welt ist ein Korb voller Fragen: echte Fragen, ernste Fragen, nach Leben und Tod. Und Leben bedeutet, sich diesen Fragen zu stellen: Was ist der Sinn des Lebens? Was gibt mir Halt und Orientierung? Was heisst überhaupt Menschsein, was menschlich zu leben? Welche Verantwortung habe ich als Mensch in der Welt und für die Welt und für die andern Menschen? Wie komme ich mit Leiden zurecht? Wie bewältige ich Trauer, Abschied und Sterben? Der Kurs "Gott und die Welt verstehen" begleitet auf dem spannenden und spannungsvollen Weg zu einem zeitgemässen Verständnis von Gott und Welt. Nicht fertige Antworten werden gelehrt, sondern selbständiges Glaubensdenken. Ab Oktober findet auch in Winterthur dieser Glaubenskurs statt.

Weitere Infos über diese Kurse erhalten Sie hier!