Pfarrei St. Ulrich Winterthur

Sie befinden sich hier:

Pfarreirat

Der Pfarreirat bringt die Erfahrungen der Menschen und die Probleme der heutigen Gesellschaft in das Leben der Gemeinde ein. Er pflegt den guten Geist und weckt das Bewusstsein für Mitverantwortung. Er bringt Anregungen und Vorschläge für die Gestaltung von Gottesdiensten und Pfarreianlässen.

Personen

  • Peter Quan
    Präsident

    Meine Arbeit als Pfarreiratspräsident, der kleinsten Pfarrei von Winterthur, ist überschaubar und interessant.

    052 202 72 08
    E-Mail:
  • Hansruedi Frey
    Vizepräsident

    An der Pfarreiversammlung vom 16. März 2014 wurde Hansruedi Frey in den Pfarreirat gewählt und ihm gleichzeitig das Vizepräsidium übertragen.
    Wir gratulieren sehr herzlich und sind über die Bereitschaft der Mitarbeit in diesem Gremium sehr dankbar.

    052 213 19 72
    E-Mail:
  • Marcus Scholten
    Gemeindeleiter

    Ab 1. Januar 2015 unser neuer Gemeindeleiter.

    052 269 03 82
    E-Mail:
  • Anni Behr Anni Behr
    Pfarreirätin

    Frauen- und Strickgruppe, Soziale Aufgaben, Kirchenchor und Musikkommission, Vinzenzkommission, Lektorin

    Die persönlichen Begegnungen mit den Pfarreiangehörigen bei Geburtstagsbesuchen, in der Strick- und Frauengruppe oder andern kirchlichen Anlässen geben mir immer wieder Ansporn die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen und mich einzusetzen.

    052 212 49 78
    E-Mail:
  • Monika Frey Pfarreirätin St. Ulrich Monika Frey
    Pfarreirätin
    052 213 19 72
    079 673 36 77
    E-Mail:
  • Pfarreipfleger St. Ulrich Kurt Henggeler
    Pfarreirat

    Pfarreipfleger

    079 400 24 23
    E-Mail:
  • Sabrina Quan
    Pfarreirätin

    Wir, mein Gatte und ich, möchten gerne in unserer Pfarrei mitarbeiten, weil sie so familiär ist, man sich gegenseitig kennt und wir uns hier einfach zu Hause fühlen.

    052 202 72 08
    E-Mail:
  • Pfarreirat St. Ulrich Harald Lüling
    Pfarreirat

    Ökumene

    052 213 81 00
    E-Mail:
  • Susanne Ruckstuhl
    Pfarreirätin

    Zusätzlich Mitglied der kath. Synode.

    052 212 82 02
    E-Mail:
  • Sekretärin Pfarrei St. Ulrich Margrit Schmid
    Pfarreirätin

    Aktuarin

    Als Protokollführerin sorge ich dafür, dass kleine und grosse Abmachungen und Ereignisse nicht vergessen gehen.

    052 269 03 80
    E-Mail:
  • Monika Schmid-Müller
    Pfarreirätin

    Sozialarbeiterin

    052 269 03 83
    E-Mail: