Pfarrei-Jahresrückblick 2017:

Regelmässige Gottesdienste

Sonntagsgottesdienst

Unsere Sonntagsgottesdienste beginnen - mit wenigen Ausnahmen - um 9:30 Uhr. Wenn immer möglich ist es eine Eucharistiefeier mit Predigt.
"Das Wenige, das wir vom Evanglium begreifen, entfaltet sich in uns, sobald wir es, und sei es noch so schüchtern, weitergeben." Frère Roger

Werktagsgottesdienst

Jeden Donnerstag feiern wir um 9:00 Uhr Gottesdienst in der Marienkapelle St. Ulrich.

Rosenkranzgebet

Jeden Montag beten wir um 17:00 Uhr in der Marienkapelle St. Ulrich den Rosenkranz. Während den Schulferien fällt das Rosenkranzgebet aus.
Es gibt Momente, in denen uns vorformulierte Gebete eine grosse Hilfe sind. Das seit Jahrhunderten erprobte und gebetete Gebet des Rosenkranzes ist so ein „Grund-Gerüst“. Es gibt uns Halt in Lebensphasen, gerade in den Momenten, die uns nicht aushaltbar, unerträglich erscheinen.“ Erzbischof von Köln, Rainer Maria Woelki

Downloads: