3. Klasse Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die Feier der Eucharistie ist das Hauptthema des Religionsunterrichtes in der dritten Klasse. Voraussetzung für den Besuch der Erstkommunion-Vorbereitung ist der Besuch des Heim-Gruppen-Unterrichtes (HGU) in der 1. und 2. Klasse.
Die Unterrichtszeit im Schuljahr 2018/19: Donnerstag, 15:45 bis 16:45  Uhr im Pfarreiheim, wöchentlich, erstmals am 30. August 2018.

Am Sonntag, 12. Mai, feierten Angelina Hegi, Malena Heinrich, Jonas Quan, Larina Schneider, Lilian Schmidhauser und Lina Yono ihre Erstkommunion.
"Jesus sagt, du bist mein Liebling!" Jesus will uns dies zeigen in der Eucharistie, wir sind seine Lieblinge. Das sollte in jede Hostie geprägt sein, du bist mein Liebling.

Von Herzen wünschen wir unseren Erstkommunikanten, dass sie auf ihen Lebenswegen immer wieder die Liebe Jesu spüren.