Ministrantinnen und Ministranten

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Knaben ab etwa 9 Jahren. Wir ministrieren ca. einmal pro Monat zusammen in Grüppchen von vier bis fünf Kindern. Nebst dem Ministrieren (und ein bis zwei Proben pro Jahr) haben wir auch noch weitere Unternehmungen (Europapark, Alpamare, Samichlaus, Filmabend, ...), wo wir sehr viel Spass haben zusammen. Dazu kommen noch freiwillige Spielabende, die ca. einmal pro Monat stattfinden. Wir haben einen guten Zusammenhalt und trotzdem ist der Aufwand nicht so hoch.

Zur Zeit würden wir gerne noch etwas mehr Kinder sein und es wäre super, wenn du mal bei uns vorbeischaust! Zwar bringen wir an Festtagen viele Ministranten zusammen, was sehr erfreulich ist, aber auch die Sonntage und Gottesdienste in den Ferien sollen ihre Feierlichkeit und das Junge, Frohe weiterhin bewahren!

Wenn du also Lust hast und gerne einmal im Monat als Ministrant in der Kirche stehst, dann melde dich doch einmal bei uns! Wir Maximinis sind für Proben, Ausflüge und Ministriereinteilungen zuständig und sind froh um jede Rückmeldung, falls Probleme auftreten.

Wir Maximinis: Andreas Wolfensberger, Lorenz Henggeler, Lina Wirth, Samira Ernst
Unser Gemeindeleiter: Marcus Scholten

Und noch dies:
Das nächste Minifest ist am 6. September 2020 in St. Gallen.

- Die Online-Fragebogen-Aktion "Sag's dem Papst" ist abgeschlossen und ausgewertet. Die Teilnahme war sehr erfreulich und das Organisationsteam dankt allen, die mitgemacht haben. Die Auswertung findest Du hier!