Ein Lichtermeer der Hoffnung

Veltheimer Betzeitglocke - Gemeinsames Gebet zuhause!

Sakristanin - Hauswart

Erna Christen ist Sakristanin in St. Ulrich. Ihre Vertretung nimmt Samuel Meshkoro wahr.
Samuel Meshkoro sorgt zudem als Hauswart für ein einladendes Pfarreizentrum und eine gepflegte Kirche.

Zu Erna Christen:
Liebe Erna! Als ich am 1. Dezember 1991, damals als regionaler Jugendseelsorger, mein Büro in St. Ulrich bezog, da warst Du schon da! Deine Kinder spielten auf dem Parkplatz und Du warst schon diejenige, die die Kirche und auch alle, die dort einem Gottesdienst vorstanden «im Griff hatte»! Das heisst, Du machtest alles parat und wusstest wo alles ist. Eigentlich ging in der Kirche ohne Dein Tun nichts.

Ab dem 1. Mai wirst du Deine wohlverdiente Pensionierung geniessen! Vielen Dank für all das, was Du für St. Ulrich getan hast. Ich bin froh, dass Du nicht aus der Welt bist und wir, wenn wir nicht weiter wissen, auf Deine Erfahrungs- und Wissenssammlung zurückgreifen können!
Für die ganze Pfarrei, herzlich
Marcus